Landshuter Zeitung Ausgabe Landshut- Land für Freitag, 30.01.09

Veranstaltungen und Hinweise: Ergoldsbach- Jellenkofen:

Birkhahnschützen Heute findet ab 19.30 Uhr das 2. Schießen zur Vereinsmeisterschaft 2009 statt. Außerdem kann der 1. Durchgang nachgeschossen werden. Standaufsicht hat Rudi Bandt.

Landshuter Zeitung Ausgabe Landshut- Land

Für FREITAG: 23.01.2009


Ehrung langjähriger Mitglieder
Im Laufe der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der scheidende 1. Schützen-meister, Stefan Petke, noch die schöne Aufgabe, die Ehrung von einigen langjährigen Mitgliedern der Birkhahnschützen vorzunehmen. Für 10 Jahre treue Mitgliedschaft zum Verein
wurden Christian Zellner, Markus Neumeier, Georg Pfliegler und Patrik Ecker mit Urkunde und Anstecknadel geehrt.
Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten Anneliese Post und Hermann Stadler von Kurt Ose,
1. Gauschützenmeister die Ehrenzeichen des BSSB und des DSB sowie Urkunden überreicht.
Heute findet im Schützenheim der 1. Durchgang zur Vereinsmeisterschaft 2009 ab 19.30 Uhr statt. Standaufsicht hat Markus Weidner.

Landshuter Zeitung Ausgabe Landshut - Land für Freitag, 16.01.09




Veranstaltungen und Hinweise:
Ergoldsbach- Jellenkofen:Birkhahnschützen

Am Samstag findet die Winternachtwanderung der Birkhahnschützen statt.
Treffpunkt um 19.00 Uhr beim Vereinsheim.
Übungsschießen fällt dann aus.

Landshuter Zeitung Ausgabe Landshut-Land für Dienstag, 13.01.09

 

Veranstaltungen und Hinweise: Ergoldsbach-Jellenkofen: Birkhahnschützen

Birkhahnschützen wählten Vorstandschaft (mit Bild)
Am vergangenen Freitag hielten die Birkhahnschützen im Vereinsheim ihre Jahreshauptversammlung ab. 1. Schützenmeister Stefan Petke konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch 3. Bürgermeisterin, Frau Berger und den Gauschützenmeister Kurt Ose sowie die ortsansässigen Gemeinderats-mitglieder begrüßen. Nach den Ausführungen des 1. Schützenmeisters, über die Ereignisse während seiner 3-jährigen Amtszeit, richteten Frau Berger, im Namen des Marktes Ergoldsbach, und Kurt Ose Grußworte an den Verein und wünschten gute Neuwahlen. Es folgte der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer, der Tätigkeitsbericht des Sportwarts und der Jahresbericht des Schriftführers. Der Kassiererin, Angela Schwimmbeck wurde vorbildliches Führen der Kasse bestätigt und Sportwart, Markus Weidner gab Auskunft über den Stand der beiden Mannschaften, die jeweils, in ihren Gruppen in der Gaurunde, die vorletzten Plätze belegen. Hier kann und sollte man in der Rückrunde noch punkten. Am Anschluss wurde die alte Vorstandschaft einstimmig entlastet und mann konnte zu den Neuwahlen schreiten. Da der bisherige 1. Schütenmeister Stefan Petke sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stellte, wurde als neuer 1. Schützenmeister, einstimmig, Bernhard Sidek gewählt. Ansonsten traten in der Vorstandschaft keine weiteren Änderungen auf. 2 Schützenmeister ist weiterhin Stefan Hauner, Kassiererin Angela Schwimmmbeck, Schriftführerin Anita Bandt, 1. Sportwart Markus Weidner und 1. Jugendleiter Matthias Haberl. In den Ausschuss wurden gewählt: Stefan Petke, Gertraud Eichstetter, Rudi Bandt,
Thomas Wörrlein, Julia Eichstetter und Markus Neumeier. Der neue Schützenmeister, Bernhard Sidek, bedankte sich für seine Wahl, wünschte sich eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei allen Aktivitäten und Aufgaben.
Heute findet ab 19.30 Uhr im Schützenheim die erste Vorstands- und Ausschusssitzung statt-Thema: Veranstaltungen 1. Halbjahr

Landshuter Zeitung Ausgabe Landshut-Land für Freitag, 19.12.08



Veranstaltungen und Hinweise: Ergoldsbach- Jellenkofen: Birkhahnschützen

Heute findet für alle Schützen, Jungschützen und deren Eltern das Königsessen der Birkhahnschützen Jellenkofen ab 20.00 Uhr im Schützenheim statt. Anschließend wird der
Schützenkönig und der Jugendschützenkönig 2008 geehrt.
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd